Info
Das Buddy's ist die Kneipe an der Reeperbahn für alle, die gute Partys suchen. Hier gibts das Newsarchiv vom Buddy´s.
Eidelstedt Allstars gewinnen 1. Buddy´s Cup
09.01.2013
Das Altherren-Hallenturnier des SV Eidelstedt in der Sporthalle Wegenkamp verbuchten die Veranstalter und die Besucher als grandiosen Erfolg. Zwischenzeitlich waren mehr als 150 Besucher in der Halle und verfolgten den spannenden Budenzauber, den die Kiez-Kneipe Buddy’s mit reizvollen Prämien versüßt hatte.
Daniel Mahrt (SVB), Kai Geffken und Dennis Schwalbe (beide Eidelstedt Allstars) bei der Aftershowparty im Buddy’s.
In der Vorrunde zeigte sich schnell, dass es fünf favorisierte Mannschaften geben würde. In Gruppe A ballerten die SV Halstenbek-Rellingen, der Niendorfer TSV und die Eidelstedt Allstars um die Wette, wer Rang eins und zwei belegen würde.
Der SV Krupunder-Lohkamp, lediglich mit einer Rumpftruppe angetreten, bekam es deutlich zu spüren. Nach einem 1:6 zum Auftakt gegen den NTSV setzte es für das Team vom Furtweg anschließend zwei deftige 0:10-Pleiten.
HR spielte mit Ex-Ligagrößen wie Thomas Wieckhoff und Michael Clausen groß auf und zog als Erstes ins Halbfinale ein. Im letzten Gruppenspiel musste Niendorf dann die Eidelstedt Allstars bezwingen, denen ein Remis zum Weiterkommen reichte. Und siehe da: Exakt zwei Sekunden vorm Abpfiff markierte Kai Geffken für die Eidelstedter den umjubelten 1:1-Ausgleich.
In Gruppe B setzten sich die favorisierten Mannschaften SV Blankenese und SpVgg Groß Flottbek souverän durch, West-Eimsbüttel und den Alten Herren des SV Eidelstedt blieb anschließend nur noch eine Zuschauerrolle.
In den Finalspielen machten es die Eidelstedt Allstars mit früheren Ligaspielern wie Jörg Oster, Ralf Newiger, Tobias Pohl und Eddy Madugu nicht mehr so spannend wie in der Gruppenphase. Im Halbfinale bezwangen sie Groß Flottbek mit 2:0, im Endspiel siegten sie 4:1 gegen die SVB. Platz drei sicherte sich HR und zugleich die Prämie für das treffsicherste Team des Turniers: 25 Liter Freibier beim Mannschaftsabend im Buddy’s.
„Das hat echt Spaß gemacht. Die Stimmung war gut, die Partien haben Spaß gemacht“, lobte Kenneth Turan, Trainer der SVE-Alten Herren, der mit seiner Mannschaft abends im Buddy’s gemeinsam mit dem Siegerteam der Allstars deren 25-Liter-Gewinnerprämie zu einem feucht-fröhlichen Ausklang nutzte.